© vom Illenauer Wald
 
© vom Illenauer Wald zurück zu den aktuellen News
22.11.2016
© vom Illenauer Wald
Internationale und Nationale Rassehundeausstellung Karlsruhe am 12./13.11.2016
Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für

Fairfriends Free And Easy ~ FRANKA ~

Am Samstag in der Jüngstenklasse ein VV 1
am Sonntag in der Jugendklasse ein V 1 mit CAC J. , Anw. Dt. Ch. VDH und Franka wurde
Jugendsieger Karlsruhe
© vom Illenauer Wald
Am Samstag startete ich mit ~ FRANKA ~ in der Jüngstenklasse (9 Hündinnen), und konnte mit einem wunderbaren VV 1 den Ring verlassen. Bei Richterin Frau Becci Hodge (UK) konnte Franka mit ihren hervorragenden Gängen und ihrem Gebäude überzeugen, und erhielt dafür einen vorzüglichen Richterbericht.
© vom Illenauer Wald
© vom Illenauer Wald
Und am Sonntag wurden die "Karten" neu gemischt. Franka musste nämlich als jüngste Hündin in der Jugendklasse (10 Hündinnen zw. 9-18 Monaten) unter Richter Richard Bott (UK) starten.
Nun, man kann sich vorstellen, dass es da sehr große Untgerschiede in der Entwicklung gibt. Man kann sagen - jeder Monat gilt - . Trotzdem durften wir am Sonntag nochmal "ROT" sehen. Als wir dann die rote Schleife des Sieges hatten, wusste ich natürlich, dass wir gegen den Sieger der Jugendklasse Rüden antreten mussten. Nun, das war sicher nicht ganz einfach. Ein wunderbarer Rüde hatte dort gewonnen. Also wieder in den Ring und alles geben was möglich ist. Und dann gewann Franka nochmal und wurde
"Best Youngster" und Jugendsieger Karlsruhe. Wow !!
© vom Illenauer Wald
Wenn man nicht damit rechnet, ist die Freude natürlich noch viel viel größer - einfach Gänsehaut -. Ich bin so Happy!
 
01.10.2016
Stormfield Workers Freedom ~Milva~
Vor ein paar Tagen habe ich Euch ~Franka~ mit jetzt 7 Monaten vorgestellt.

Hier sieht man jetzt Milva meine Beauty-Queen ! Unter "Hunde" habe ich ein wunderschönes Portrait und auch ein Bild im "Stand" eingestellt. Milva macht das einfach richtig gut und professionell.
Und hier ein paar Bilder beim "Apport"
© vom Illenauer Wald
 
© vom Illenauer Wald
 
© vom Illenauer Wald
 
27.09.2016
Fairfriends Free And Easy ~Franka~
Franka ist jetzt schon eine Weile bei uns! Ich habe es zum Anlass genommen ein kleines Fotoshooting mit ihr zu machen. Unter "Hunde" findet ihr ein schönes Standbild und ein Portraitbild, und hier
Franka in Bewegung
© vom Illenauer Wald
 
© vom Illenauer Wald
 
19.09.2016
© vom Illenauer Wald
Spezial-Rassehunde-Ausstellung DRC - 17.09.2016 in Winnenden - VV2 für Franka -
(Richterin Mrs. Alenka Pokorn, SLO)
Feuertaufe für Fairfriends Free And Easy ~Franka~ ! Für die erste Show war Franka richtig neugierig, und trotzdem sehr relaxt. Prima !! Franka ist jetzt 7 Monate alt, und startete in der Jüngstenklasse. Lt. Richterbericht konnte Franka bei Mrs. A. Pokorn richtig gut punkten (Happy) und wurde mit einem VV2 bewertet und belohnt.
Ich bin sehr glücklich über dieses Ergebnis für FRANKA .
© vom Illenauer Wald
Franka muss noch warten Smiley
© vom Illenauer Wald
© vom Illenauer Wald
Franka vor der Richterin zur Bewertung !
 
19.05.2016
Fairfriends Free and Easy - FRANKA -
Endlich ist das Wetter mal wieder so, dass man ein paar Foto's schießen kann !! Ja, Franka ist inzwischen gute 5 Wochen bei uns. Sie hat sich gut eingelebt, und ist auch nicht mehr so aufgeregt wie in der ersten Woche. Wenn man aber überlegt, dass ein 8 Wochen alter Welpe so viel neue Eindrücke im neuen zu Hause hat, dafür war sie schon richtig cool. Smiley
© vom Illenauer Wald
Noch kann ich Franka tragen, und brauche keine Muckibude .
© vom Illenauer Wald
Steh klappt schon...
© vom Illenauer Wald

Sitz geht auch schon !

© vom Illenauer Wald
Franka ist sehr sehr aufmerksam !
© vom Illenauer Wald
Bei einen Schuss 6 mm! Franka ist schussfest! Smiley
 
12.04.2016
Fairfriends Free and Easy ~FRANKA~
© vom Illenauer Wald
 
Ja, vor einiger Zeit hab ich drüber nachgedacht .... und mich dann entschieden, hier muss ein weiteres Labbi-Mädel einziehen. Nach intensiver Suche hab ich sie im schönen Bayern gefunden! Schwarz, mit tollen Eltern für mich, in jeder Hinsicht. Auch kenne ich ihre Mama Jo schon seit Junghundtagen.
Franka ist, was man jetzt schon feststellen kann,  wie ich sie mir vorgestellt habe: flott, sehr selbstbewusst, hoch aufmerksam, eine totale Schmusemaus, und es kommt schon durch: apportieren gefällt ihr.  Sie räumt doch tatsächlich die Klamotten von meinen beiden anderen Damen Asta und Milva im Hof auf, bringt sie mir zum verstauen. Na das ist doch was ;)
 
© vom Illenauer Wald
 
Ich freue mich auf die kommende Zeit, auch wie sie sich weiterhin entwickeln wird

Liebe Ulrike, Dir VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEIN VERTRAUEN !
© vom Illenauer Wald
 
13.03.2016
Internationale Rassehundeausstellung Offenburg 12./13.03.2016
(Richterin Petra Bannath D)


Am Samstag waren wir auf der IRAS in Offenburg. Hier konnten wir wieder einige gute Freunde treffen, kurzweilig wars. Und dann war es soweit: Ich konnte mit Milva hoch motiviert und gut gelaunt in der offenen Klasse starten. Insgesamt sieben schöne Hündinnen waren am Start (inkl. Milva Smiley ). Richterin Frau Bannath nahm sich für jede Hündin sehr viel Zeit.
 
© vom Illenauer Wald
 
Und das Ergebnis:
MILVA wurde platziert, sie erhielt ein "Vorzüglich", einen vorzüglichen Richterbericht, und konnte den 4. Platz (V 4) belegen.
Wir sind sehr glücklich und Happy !
 
© vom Illenauer Wald
 
24.01.2016 © vom Illenauer Wald

Das Jahr 2015 - - - - - nicht unbedingt mein Jahr !
Meine Wurfplanung im Januar war voll Erwartung auf Welpen von Milva! Leider wurde sie nicht tragend. Nun, das hat mich zwar etwas deprimiert, aber nicht umgehauen. So ging es eben ganz normal weiter mit regelmäßigem Training für  Milva und Ilonka. Es war im nachhinein gesehen, eine sehr schöne und entspannte Zeit mit den beiden Schwarzen!
Nun, da konnte ich nicht wissen, dass es das letzte halbe Jahr mit meiner Ilonka war. Im Juni musste ich sie leider mit 7 Jahren schon gehen lassen. Es hat mich sehr getroffen, die Trauer war und ist immer noch groß, es lässt nicht nach. Es war einfach zu schnell, der Abschied zu kurz. Sie fehlt mir sehr, und ich würde viel dafür geben, sie noch einmal in die Arme nehmen zu können. 

Auf Show war ich mit Milva in Bad Soden (V2) in Börsborn (V) und in Ludwigshafen (SG4).

Für das Jahr 2016 wünsche ich mir mehr positive Erlebnisse, um das Jahr 2015 besser "verdauen" zu können.