zurück zu den aktuellen News
16.12.2015 Heute wird mein A-Wurf 11 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch an alle ZEHN !
....und ich hoffe, dass alle noch einige Jahre vor sich haben, obwohl es bei einigen schon kleine Zipperlein gibt! Alles Gute für Euch!

Asta vom Illenauer Wald

 
14.08.2015
Internationale Rassehunde-Ausstellung Ludwigshafen 08.08.2015
(ausgerichtet vom Landesverband Rheinl.-Pfalz im VDH e.V.)

Stormfield Worker’s Freedom ~Milva~ erhielt einen 4. Platz mit “SG 4” !

Ein heißer Tag, ein Richter (Dr. Milivoje Urosevic SR) wohl genervt von zuviel Hitze, dem meine Milva nicht gefiel. Was mir aber wieder nicht gefiel . Nicht alle haben den gleichen Geschmack. Da aber Milva dem Standard des Labradors sehr wohl entspricht, erhielten wir am Samstag wenigstens den 4. Platz. Es war unser erstes “SG”. OK !! Soll vorkommen!
 
19.06.2015


an Ilonka vom Saalenberg  *07.03.2008 – †17.06.2015


Meine Ilonka wurde leider nur 7 Jahre alt  ..... eine Hündin mit enormen Power, Ausdauer, Schnelligkeit, Fleiß, Aufmerksamkeit, gleichzeitig gehorsam, anhänglich, Schmuseeinheiten inbegriffen, und immer an meiner Seite.
Sie war der erste Hund, der mit mir in die Dummy”arbeit” eintauchte, und enormen Spass daran hatte. Querfeldein waren unsere liebsten Unternehmungen, und das jeden Tag.

Ich vermisse sie so sehr, und meine Trauer ist nicht in Worte zu fassen. Viele Momente und Erlebnisse werden mich auch in Zukunft immer an Ilonka erinnern und auch begleiten.

Mein einziger Trost ........ sie hatte bei mir und in meinem Rudel das schönste Hundeleben was ein Hund haben kann.
 
04.05.2015

LCD–SRA Börsborn– Stormfield Worker’s Freedom, ein “vorzüglich” für ~Milva~

Zu einer Platzierung hat es dieses Mal nicht gereicht. Nun, wie die Richterin Jackie Hodge (GB) anmerkte hatte Milva ihren “Pelzmantel” vergessen. Leider dauert es bei Milva immer ‘ne ganze Weile, bis sie endlich mal durch den Fellwechsel ist. Trotzdem gab es ein “V” (nun Milva besteht ja nicht nur aus Fell ) was so in Ordnung war.



Und dann haben wir ganz nebenbei noch ein kleines Fotoshooting gemacht. Auf die Bilder bin ich schon gespannt! Wenn ich sie haben, werde ich eine kleine Auswahl einstellen!
 
28.04.2015 LCD – Spezial – Rassehunde - Ausstellung Bad Soden – V2 für Milva



Der Start in die “Showsaison” 2015 war erfolgreich. Milva zeigte sich vorzüglich im Stand und im Gang, war hoch motiviert, aufmerksam, und konnte in der “Offenen Klasse”, (besetzt mit 8 wunderbaren Hündinnen) ein V2 erreichen, zusätzlich die Res. Anw. Dt. Ch. VDH.  Von Richter Brian Parrot (GB) erhielten wir einen vorzüglichen Richterbericht!

Danke an Richter Parrot und an das Helferteam. Selbst der Wettergott war auf unserer Seite, und schickte schönes Wetter.

Hier noch zwei Bilder, da hatten wir aber schon unser V2 , da wurde Milva zu einem kleinen . Sie hat manchmal einfach zu viel “Hummeln im Hintern”



 
25.03.2015 Leider hat es mit Welpen von Milva dieses Mal nicht geklappt . Ich hoffe beim nächsten Mal mehr Glück zu haben.
Deswegen geht es jetzt erst einmal ganz normal weiter mit Show & Work!





Wir haben aber trotz allem die Geburtstage von unseren beiden Mädels Ilonka und Milva nicht vergessen.


Am 07.03.2015 wurde Ilonka 7 Jahre alt.


Am 15.03.2015 wurde Milva 2 Jahre alt.

Unsere Showsaison 2015 werden wir am 18.04.2015 in Eberbach “eröffnen”!
 
04.01.2015

Jahresrückblick 2014

Nach all den wunderschönen Feiertagen und dem Jahreswechsel habe ich jetzt endlich Ruhe zum durchatmen und nachdenken

Das Jahr 2014
 
..............ja , wenn ich 2014 so Revue passieren lasse, blicke ich zum großen Teil auf ein erfolgreiches und glückliches Jahr.

Angefangen hat es mit dem Wechsel als Züchter vom DRC in den LCD, dem dann gleich das Neuzüchterseminar mit bestandener Prüfung folgte.

Dann die ausgewerteten Röntgen-Ergebnissen, und alle anderen Gesundheitsergebnisse meiner Jüngsten Stormfield Worker’s Freedom ~Milva~ sind vorzüglich. Es war für mich wie “Gänsehaut”.

Der Wesenstest im März war hervorragend. Milva verhielt sich so wie ich es mir gewünscht habe, und sie hatte enormen Spass.

Der Formwert wurde mit einem perfekten Richterbericht der keine Wünsche offen lässt mit “vorzüglich” belohnt.

Die Zuchtzulassung ohne Auflagen erhielten wir zum Jahresende, .... und ich konnte planen! Siehe Wurfplanung.

Auf den besuchten Ausstellungen waren wir sehr erfolgreich u.A. mit “Bestem Junghund”, “Jugendsieger Saarbrücken 2014”, 2 x “CAC”. Alle Siege und Platzierungen findet man unter
Stormfield Workers Freedom
! Ausstellungsergebnisse die sich sehen lassen können.

Besonders erwähnenswert ist für mich der 10. Geburtstag meines A-Wurfes, mit dem alles begann was “Labrador” heißt!

Das alles war 2014, und da war ja noch so viel viel mehr  ................... . Ich denke da nur an meine beiden anderen Mädels Asta und Ilonka, die auch nicht zu kurz gekommen sind !! An Erlebnisse mit und um meine Hunde mit Spass, Training, Dummy usw.

Und nun schauen wir mit Spannung auf das Neue Jahr 2015 !!