zurück zu den aktuellen News
26.11.2014 Die Wurfplanung ist online!
 
12.11.2014 Internationale und Nationale Rassehundeausstellung am 08./09.11.2014 in Karlsruhe



IRAS KA 08.11.2014 ein V 2 Res.-Anw. Dt. Ch. VDH für Milva
Stormfield Worker’s Freedom “Milva” startete in der Zwischenklasse. Für mich war Milva wieder wundervoll. Sie zeigte sich wieder von ihrer allerbesten Seite, und konnte die Richterin Frau Sue Manskell (GB) überzeugen. Wir konnten mit einem V 2 mit Res.-Anw. Dt. Ch. VDH, einem tollen Richterbericht, und einer wunderschönen Schleife den Ring verlassen.
Happy


Auch eine Richterin kann herzlich Lachen !!!!

NRAS KA 09.11.2014 ein V 4 für Milva



Milva war wieder sehr gut motiviert. Laut Ergebnisliste gab es etliche SG, und auch G wurde vergeben . So können wir uns glücklich schätzen (haben aber auch alles gegeben ), dass für uns ein V 4“gesetzt” wurde. Der Richterbericht von Richterin Frau Christine Bailiss (GB) liest sich auch sehr sehr gut, und ’ne Schleife war auch dabei!



Ja, das war unsere letzte Show für dieses Jahr, und ich finde Milva und ich haben dieses Showjahr super gut gemeistert. Was will man mehr? Ich bin sehr glücklich über unsere Erfolge.

Das alles heißt aber nicht, dass bei uns nichts mehr passiert. Nein, wir sind bei jedem Wetter fleißig auf dem Hundeplatz, und im Gelände mit unseren Dummies !

Und in Kürze werde ich ausführlich über unsere Wurfplanung informieren.
 
08.10.2014 SRA LCD e.V. in Hasselroth am 05.10.14 - (Richter Hans Stigl (NL))
~MILVA~ erhielt ein wunderbares V 3




~Milva~ , inzwischen gute 18 Monate jung, startete das zweite Mal in der Zwischenklasse. Für jeden Hund ließ sich Richter Stigl viel Zeit für die Bewertung. So konnten wir gegen 15.30 Uhr in den Ring. Anfangs war Milva ein bisschen “zu fesch” , dies legte sich aber dann ein wenig.



Lt. Richterbericht zeigte Milva  ein gutes Gangwerk, Gebäude/Winkelungen/Top-Linien, Kopf/Stop und Rute in allen Punkten korrekt und vorzüglich, sehr feminin, nice Temperament , sie stand perfekt, und auch toll: well presented !!



Ein kleines bisschen hatte Richter Stigl aber doch zu bemängeln; er meinte: Milva hat momentan ein bisschen zu viel auf den Rippen.  Nunja, das ist Ansichtssache, ... und bisher hat das noch kein Richter erwähnt!
Ich freue mich über meine Milva , und ihren bisherigen Erfolgen auf den Show’s.





Milva, unsere nächste Show wird in Karlsruhe sein!
 
28.09.2014 Spezial-Rassehunde-Ausstellung  LCD e.V. Knittlingen (Richter Marc Rawlinson (GB))



Stormfield Worker’s Freedom ~MILVA~ startete am Wochenende das erste Mal in der Zwischenklasse.
Milva zeigte ihr vorzügliches Gangwerk, stand hervorragend, war aufmerksam, war kurz gesagt: voll dabei!! Zwinkerndes Smiley, und konnte Richter Rawlinson soweit überzeugen, dass wir mit einem V 3 und einem tollen Richterbericht
den Ring verlassen konnten! Daumen hoch



DA WAR NOCH WAS !!!!!!!!!!!

FORMWERT in Knittlingen stand für Milva auch noch auf dem Plan!
(FW Richterin Vanessa Malkmus/Sonderleitung Heike Kunusch)



Hier konnte sich Milva ein wunderbares “Vorzüglich” abholen,   ....und auch der Formwert-Bericht lässt keine Wünsche offen! Ich bin sehr glücklich darüber.
Ja, Milva hat jetzt alle Tickets, damit ich eine Zuchtzulassung beantragen kann. Dies werden wir in den nächsten Tagen tun.

..........und nächstes WoEnde sind wir in Hasselroth auf Show !!
 
16.08.2014 IRAS Ludwigshafen (Richter Dr. Roberto Schill (Ro))
Stormfield Worker's Freedom ~Milva~  erhielt ein “Vorzüglich”




Milva ist in Ludwigshafen ihre letzte “Jugendklasse” gelaufen. Es starteten insgesamt 7 Hündinnen.
Milva zeigte lt. Richterbericht alles im “vorzüglichen” Bereich. Sie stand auch sehr gut, zeigte fließende Bewegungen,
wie ich es von Milva Herz gewohnt bin, aber leider fehlte uns das letzte Quäntchen Glück um platziert zu sein.
Wir sind einigermaßen zufrieden, und wie sagt man “nach der Show ist vor der Show” !!! Daumen hoch



Milva und ich im “Zwiegespräch” in Ludwigshafen
 
18.07.2014

Heute ein paar Impressionen von unserem Training. Der Titel “Just for fun” Zwinkerndes Smiley passt Bilder 2014 . Bei dem warmen Wetter mit viel Zwinkerndes Smiley, bereits am frühen Morgen, gibt’s nur kleine Trainingseinheiten u.a. Stehübungen, Unterordnung, ein bisschen Dummy, aber auf jeden Fall genug Bewegung und Spass. Und trotzdem waren locker 2 Stunden ganz schnell rum!

...und am 16. August geht’s zur IRAS Ludwigshafen!!
 
11.06.2014 Internationale & Nationale Rassehundeausstellung Saarbrücken 2014 am 8./9. Juni

Auf der “Internationalen” “hagelte”es bei Richter Horst Kliebenstein (D) sehr viele SG’s. Milva konnte sich trotzdem ein V2 sichern. Wir haben alles gegeben, und der Richterbericht ist “vorzüglich”. Außerdem erhielten wir die “Res.-Anw. Dt. Jug. Ch. VDH”



Bei der “Nationalen” (Richter Grüttner (D) ) siegte Milva mit einem wunderbaren V1 , sie wurde “Bester Junghund” indem sie gg. den Sieger der Rüden “Jugendklasse” antrat und gewann!
“Jugendsieger Saarbrücken 2014”


Mit diesem Titel konnten wir den Ring total happy verlassen. Zusätzlich erhielt Milva auch die “Anw. Dt. Jug. Ch. VDH”.

Es war ein sehr heißes und anstrengendes Wochenende für Mensch und Hund, aber das Schwitzen hat sich gelohnt. 
Milva ist wieder auf 100% Daumen hoch

 
30.05.2014
(Foto’s von Rainer Scheller)

Clubschau “30 Jahre LCD e.V.” in Dreieich am 24.05.2014
Wir waren wieder mal auf Show. Die Anfahrt war mühsam im Dauerregen, aber ab Mittag konnten wir bei super Wetter und mit tollem Ambiente des Hofgutes Neuhof in den Showtag starten. Insgesamt waren für diese Show 111 Hunde gemeldet, somit konnte man vorher schon davon ausgehen, dass die einzelnen Klassen gut besetzt waren.

Stormfield Worker’s Freedom ~Milva~ erhielt in der Jugendklasse (16 Hündinnen), ein vorzüglich v. Richter Richard Edwards (GB).

Milva hat sich seit der Show in Börsborn wieder in Richtung 100% Nach oben zeigenentwickelt. Aber, wie auch Richter Edwards in seinem Richterbericht schreibt, ist ~Milva~ immer noch nicht ganz durch den Fellwechsel (man das dauert Augen rollendes Smiley). ABER ES WIRD !!!!! Zwinkerndes Smiley Zwinkerndes Smiley

 
05.05.2014 LCD Spezial Rassehunde-Ausstellung in Börsborn am 03.Mai 2014
~ Richterin Heather Wiles-Fone (GB) ~



Stormfield Workers Freedom ~MILVA~ startete in der Jugendklasse.
Ich hatte mir noch überlegt, ob ich überhaupt starten sollte. Milva ist im Fellwechsel, und dadurch nicht auf 100%. Trotzdem habe ich mich entschieden teilzunehmen (hatte ich mich doch schon so auf das Treffen mit vielen netten Bekannten, Freunden und Züchtern gefreut).
Insgesamt waren 16 Hündinnen in der Jugendklasse, also ein enormes und gutes “Feld”. Platziert wurden wir nicht Enttäuschtes Smiley, aber Milva konnte trotz “nicht 100%” ein vorzüglich erreichen, und dazu bekamen wir einen wunderbaren, sehr guten Richterbericht Smiley.

Ich bin sehr zufrieden mit Milva Herz, sie hat’s gut gemacht !!


Bilder von Silke Scheller! Vielen Dank dafür!

 
30.04.2014 Die letzten 14 Tage waren aufregend, und für mich gleichzeitig wunderbar. Bin ich doch meinem Wunsch, endlich wieder eigene Welpen großziehen zu dürfen ein Stück näher .

Erst einmal habe ich eine kleine Änderung vorgenommen, und bin jetzt als Züchter im LCD gemeldet und eingetragen. Dies hatte die Folge, dass ich nach meinem A und B-Wurf im DRC vor fast 7 u. 10 Jahren, das “Neuzüchterseminar” (am 12. und 13. April in KA-Stupferich) des LCD besuchen musste. Was heißt musste, es war wunderbar, mit tollen Mitstreitern, sehr informativ, gute Referendare, ich erfuhr auch noch viel Neues (man lernt ja nie aus), und die Abschlussprüfung habe ich bestanden!

Seit Anfang April wartete ich mit Herzklopfen auf die Rö-Ergebnisse vom Gutachter für meine Stormfield Workers Freedom ~ MILVA ~.
Am 24. April war es dann soweit. Der Brief kam, und mein Herzklopfen  wurde noch viel größer (dies verstehen nur die Leute, die wissen, dass ich seit 2011 sehr viel Pech mit meinen Hunden hatte, hierbei denke ich besonders an die wunderbare Cosma). Die Ergebnisse von Milva können nicht besser sein. Ausgewertet wurd
MILVA mit HD A1/A 1 und ED mit 0/0

Alle weiteren Ergebnisse der Test’s findet man unter “Hunde”. Auch diese Auswertungen sind alle perfekt. Das einzige was uns noch fehlt, ist der Formwert mit anschließender Zuchtzulassung, den wird Milva mit links schaffen. Da Milva erst 13 Monate jung ist, werde ich für den FW einen passenden Termin im zweiten Halbjahr raussuchen.
 
19.03.2014

Internationale Rassehunde-Ausstellung in Offenburg am 15.03.2014, gleichzeitig 1. Geburtstag von Milva

Show Offenburg ist rum, und ~ MILVA ~ ist um eine Schleife, und einen wunderbaren Richterbericht (Richterin Tanja Nordhues) "reicher".
Bericht:
12 Monate alte schwarze Hündin von vorzüglichem Typ, freundlicher, femininer Kopf, vorzügliche Winkelungen und Struktur, vorzügliche Fellanlage, noch etwas weich im Rücken, fließend in der Bewegung (wenn man sie lässt).

Nun, zu dem Vermerk "wenn man sie lässt" kann ich sagen: Ich hätte sie ja gelassen !!! Aber was soll man machen, wenn sie auf einmal anfängt rumzuhopsen wie ein Kängeruh . Ich konnte froh sein, dass sie sehr gut gestanden ist, und trotz der Hopserei zwischendurch, doch ihre fließenden Bewegungen und Gangwerk zeigte. Man muss aber auch "zur Ehrenrettung" von Milva sagen, die Halle war übermäßig laut, viel Gebelle, da kann mal so ein junger Hüpfer wie Milva "ausrasten". In der jetzt kommende Freilandsaison wird das sicher alles viel besser.

...und ab Samstag -22.03.- haben wir uns für einen Dummy-Aufbaukurs angemeldet. Wir freuen uns sehr !!
 
10.03.2014

Wesenstest am 09.03.2014 in Rauenberg bestanden! (Wesensrichter Bernhard Straub)
Am Sonntag waren wir mit Stormfield Worker's Freedom ~Milva~ beim Wesenstest. Bei strahlendem Sonneschein, gut gelaunten Menschen und Labbi's, waren wir das vierte Team. Der Wesenstest war für Milva mal was ganz anderes.
Warum : "Sie durfte machen was sie wollte". Meinte sie ! In Wirklichkeit hat sie sich genau so verhalten, wie ich es mir gewünscht habe.
Sie zeigte alle erwünschten Eigenschaften eines Labradors wie:
Sehr aktiv, lebhaftes, ausgeglichenes Temperament, Sicherheit in allen Bereichen, intelligent, aufmerksam (die Aufmerksamkeit ist bei Milva besonders gut, das freut mich sehr, da es sich bei der Ausbildung als sehr nützlich erweist), freundlich, arbeitsfreudig, große Wasserfreude (die war bei Milva auch besonders gut, sie fand nämlich ein Loch im Zaun -aufmerksam-, hinter dem ein Bach war ). Da hat sie dann kurz ihren Hintern rein gehalten, und "schwupps" war sie wieder da (das zum Willen des ausgeprägten Gehorsams ). Und Schuss aus unterschiedlichen Distanzen, ja, da reagierte sie sicher und sehr aufmerksam! Kann es besser laufen? Nein ! (Bilder 2014)


Ilonka vom Saalenberg
Am Samstag dem 08.03. 2014 hatte meine Black Beauty Ilonka ihren 6. Geburtstag! Haben wir im sonnigen Garten mit lecker Kaffee "begossen".
Es ist wunderbar, dass ich sie habe... und sie soll bleiben wie sie ist: sehr freundlich, sehr fleißig, sehr sehr schnell, schmusig, sehr aufmerksam, und immer bereit für neue Sachen!
 
28.01.2014

Neujahrs-Spezial-Rassehunde-Ausstellung Herrenberg
Die Saison 2014 hat für uns sehr gut begonnen. ~Milva~ Stormfield Workers Freedom (Dark Side of Rose ~ Rosemade it for Stormfield) musste das erste Mal, grade mal 10 Monate jung, in der Jugendklasse starten. So war sie dann auch noch eine der Jüngsten im Ring. Insgesamt 12 Hündinnen waren am Start, die Konkurrenz somit richtig groß und gut. Richter Mr. R. Pollock (GB) nahm sich sehr viel Zeit, und machte sich die Beurteilung in diesem großen Feld wirklich nicht einfach. Das Ergebnis war ein wunderbares V2 mit einem sehr schönen Richterbericht, und zusätzlich wurde Milva mit der Reserve-Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Jugendchampion" in Vorschlag gebracht. Wir haben uns sehr über diese tolle Platzierung gefreut.



Milva du bist Spitze !



Wenn alles klappt werden wir ab Februar unser Dummytraining in Freiburg beginnen! Darauf freuen wir uns besonders.



Alle Bilder hat uns Christian Wehr zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Christian!!
 
13.01.2014

Rückblick auf das Jahr 2013

Angefangen hatte es mit den Höhepunkten der Ausstellungen in Herrenberg (DRC) und Offenburg (VDH).
Cosma - Gentle Workers All Star - war wie auch in 2012 hoch erfolgreich. In Herrenberg sicherten wir uns in der Jugend ein V2 und in Offenburg gab es ein V1 + C.A.C. Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Jugendchampion". Wir konnten als "Ortenauer Jugendsieger 2013" den Ring verlassen. Es sah für Cosma nach einer wunderbaren Zukunft in Show & Work aus, da sie auch im Dummy Training und in der Unterordnung richtig gut war. Leider kam die große Ernüchterung sehr bald. Der RöBefund mit ED D2/D2 (ein zuchtausschließender Befund) hat all unsere Träume niedergeschmettert. Nach vielen Überlegungen in allen Richtungen habe ich Cosma schweren Herzens in andere Hände gegeben, was auch heute oft noch sehr sehr weh tut.
Mit Milva - Stormfield Workers Freedom - habe ich noch einmal einen Versuch gestartet. Pfingsten zog Milva mit 9 Wochen bei uns ein. So machte ich mich noch einmal wie in 2012 an die Arbeit in 2013 einen Welpen / Junghund zu fördern und auszubilden. Milva lernt, genau wie Cosma, sehr leicht, ist an allem interessiert, ist immer bei der Sache, und auch auf Ausstellungen hat sie sich bisher tapfer geschlagen. In Karlsruhe (VDH) siegte sie an beiden Tagen in der Jüngsten jeweils mit einem VV1. Leider war kein Rüde aus der Jüngsten Klasse da, so dass für ein "Best Puppy" nicht angetreten werden konnte. Schade!
Und zum Abschluss des Jahres gab es die Show in Olten (CH) wo Milva noch einmal richtig zeigte was sie hat und kann. Sie wurde mit einem V2 belohnt bei einer starken Jüngstenklasse von 13 Hündinnen. Perfekt !

Mit positiven Gedanken starten wir jetzt in ein 2014 !